Über 90.000 Aufrufe bei YouTube

Neue Kunden durch YouTube-VideosVor fast 5 Jahren habe ich das erste Mal mein neues Konzept für Imagefilme angewandt: Produziert wurde ein Video mit eigens komponierter, gemafreier Musik, das komplett ohne Sprache auskommt. Auf diese Weise weckt der Film Emotionen, die das Produkt in einem positiven Licht erscheinen lassen. Da die Produkte weltweit vertrieben werden, umgingen wir so auch die Notwendigkeit, das Video in verschiedene Sprachen übersetzen zu müssen. Der Haupteffekt war aber, dass die individuell komponierte Musik von YouTube wohl als „Unique Content“ erkannt und bewertet wurde und sich offenbar positiv auf das Ranking in den Suchergebnissen auswirkte:

  • über 93.000 Aufrufe
  • über 425 Likes
  • 367 Abonnenten für den damals neu erstellten YouTube-Kanal

 

Gemessen an der Anzahl der Suchanfragen, ist YouTube nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Demnach ist es für jedes Unternehmen ein Wettbewerbsvorteil, bei YouTube mit einem eigenen Kanal vertreten zu sein.

-> Mehr Infos über Auftragskompositionen